Wir legen Wert auf Sicherheit. Deswegen wird die Unterstützung für den Internet Explorer nicht mehr durch unsere Website bereitgestellt. Bitte verwenden Sie einen anderen Browser, zum Beispiel Google Chrome, Firefox oder Edge
Telefon: 07141 9790-0
, E-Mail: info@mhplus.de
Junge Frau joggt im Wald.

Bonus jetzt online Bonusprogramme via App

Belohnen Sie sich für Ihre gesunde Lebensweise: Für Kinder und Jugendliche gibt’s den Potzblitz. Erwachsene sahnen beim Fitcash ab. Am Baby-Bonus können Sie zusammen mit Ihrem Sonnenschein teilnehmen.

Praktisch und immer dabei

Laden Sie sich jetzt die mhplus Bonus-App auf Ihr Handy.

So haben Sie Ihr digitales Bonusheft immer dabei!

Frau sitzt auf einer Mauer und ißt ein Eis und ein Fahrrad mit Einkaufskorb lehnt am Haus.

Ihr Fitcash-Gesundheitsbonus

Erfassen Sie Ihre Bonus-Aktivitäten einfach mit der Bonus-App. Lassen Sie dazu das Praxis-Team auf dem Display unterschreiben. Oder fotografieren Sie Ihre Nachweise und laden Sie diese in der App hoch.

Sie haben alle Aktivitäten in der App erfasst? Dann lösen Sie ganz einfach Ihren Bonus online ein.

 

Mädchen ist auf einem Spielplatz und klettert an einem Klettergerüst.

Ihr Potzblitz-Kinderbonus

Beim Potzblitz sahnen Kinder und Jugendliche ab. Reichen Sie jetzt den Bonus über die App ein. Fotografieren Sie dazu einfach das ausgefüllte Bonusheft und die Nachweise. Laden Sie alles hoch. Schicken Sie es online ab.

Ein Mann drückt seinen Kopf an den schwangeren Bauch.

Ihr Baby-Bonus

Mit dem Baby-Bonus punkten Sie doppelt: Zum Beispiel mit Vorsorge-Untersuchungen für Sie und Ihr Baby. Erfassen Sie alle Aktivitäten ganz einfach in der Bonus-App.

So haben Sie alles im Blick. Und Sie bekommen Ihren Bonus mit ein paar Klicks direkt auf Ihr Konto.

QR-Code mhplus Bonus-App

So nutzen Sie die mhplus Bonus-App

Legen Sie gleich los. Die mhplus Bonus-App gibt es gratis in Ihrem App Store. Oder scannen Sie einfach den QR-Code.

Systemvoraussetzungen
iOS ab Version 11
Android ab Version 7.0

Wichtig bei Android-Geräten

Auf dem Markt gibt es viele verschiedene Android-Versionen. Es kann sehr selten vorkommen, dass eine Version nicht vollständig funktioniert.

Für ältere Versionen von iOS und Android können wir Ihnen die mhplus Apps nicht anbieten. Ihre mhplus entschuldigt sich dafür. Haben Sie noch ein weiteres Gerät (zum Beispiel Tablet), das die Voraussetzungen erfüllt? Dann laden Sie die App einfach auf diesem Gerät herunter.

Das Wichtigste im Überblick. FAQs

Services mit einem Schloss dahinter stehen nur Versicherten der mhplus offen. Um diese nutzen zu können, brauchen Sie ein Nutzerkonto. Damit schicken Sie uns zum Beispiel Unterlagen. Das Nutzerkonto ist in wenigen Schritten angelegt.

  1. Klicken Sie zuerst auf den Button "Nutzerkonto anlegen".
  2. Sie werden nun aufgefordert Ihre Daten einzugeben: Ihre Versichertennummer laut mhplus-Gesundheitskarte (beginnend mit einem Buchstaben) und Ihr Geburtsdatum.
  3. Außerdem benötigen wir für die Anmeldung eine gültige E-Mail-Adresse und ein Passwort, das Sie selbst vergeben können. Letzteres muss zur Bestätigung noch ein zweites Mal eingegeben werden.
  4. Bitte vergessen Sie nicht der Übermittlung Ihrer Daten zuzustimmen, ehe Sie den Button "Registrierung" betätigen. Bitte schließen Sie nun zunächst die Service-App.
  5. Sie erhalten nun auf die zuvor angegebene E-Mail-Adresse einen Bestätigungslink. Diesen müssen Sie innerhalb von 72 Stunden betätigen, andernfalls verfällt er. Bitte betätigen Sie diesen Link nur einmal.
  6. Öffnen Sie nun die Service-App erneut und klicken auf einen der gesperrten Bereiche. Es öffnet sich wieder das bekannte Fenster wie zu Beginn.
  7. Hier klicken Sie nun auf den oberen Button "Anmelden", da Sie nun bereits über einen Login verfügen. Sie werden nun aufgefordert Ihre zu Beginn genannte E-Mail und das vergebene Passwort einzugeben. Um Ihnen die Nutzung der mhplus Service-App so einfach wie möglich zu machen, empfehlen wir Ihnen diese Anmeldedaten zu speichern. Sie werden nun mit Ihrem Gerät verknüpft.
  8. Zum Abschluss werden Sie aufgefordert selbst eine 4-stellige PIN zu vergeben.

Zur Nutzung der gesperrten Bereiche benötigen Sie nur noch diese PIN.

Bitte vergessen Sie nicht, sich die Zugangsdaten für Ihr Nutzerkonto zu merken. Sie benötigen diese, falls Sie z. B. ein neues Gerät bekommen.

Mit diesem Nutzerkonto können Sie die App auf mehreren Geräten nutzen. Es bleibt Ihnen erhalten, wenn Sie das Gerät wechseln.

Wir alle haben so viele Passwörter, Zugangsdaten und PINs. Da kann schon mal was verloren gehen. Oder Sie haben sich einfach nur vertippt. Wenn das so ist, melden Sie sich einfach bei uns. Entweder telefonisch oder per Email. Unsere Kundenberater kümmern sich darum, dass Sie die App so schnell wie möglich wieder nutzen können.

Ihr Bonus wird durch die Übersendung via App automatisch in unsere Systeme eingespielt. Danach erfolgt die Prüfung durch die Fachabteilung. Wir bemühen uns selbstverständlich diese so schnell wie möglich zu bearbeiten und Ihnen eine Rückmeldung zu geben.

Die farbliche Kennzeichnung soll Ihnen helfen, den Überblick zu behalten:

blaue Maßnahme
Diese Maßnahmen wurden noch nicht absolviert.

gelbe Maßnahme
Diese Maßnahme wurde bereits absolviert. Um sie einzureichen, benötigen Sie noch eine weitere aus dem Bereich Prävention, Gesundheitsangebote & Sport.

orange Maßnahme
Diese Maßnahmen wurden erfolgreich absolviert und können eingereicht werden.

grüne Maßnahmen
Diese Maßnahmen wurden eingereicht.

Mit den Farben behalten Sie den Überblick:

Die farbliche Kennzeichnung soll Ihnen helfen, den Überblick zu behalten:

blaue Maßnahme
Diese Maßnahmen wurden noch nicht absolviert.

gelbe Maßnahme
Diese Maßnahmen wurden durch Ihr Kind erfolgreich absolviert und können eingelöst werden.

orange Maßnahme
Die Maßnahmen wurden von Ihnen absolviert und können eingelöst werden.

grüne Maßnahmen
Diese Maßnahmen wurden eingereicht.

Es gibt zwei verschiedene Varianten einen Nachweis zu führen. Sie wählen zuerst Ihre Maßnahme aus. Die App führt sie dann durch den Prozess.

Zuerst wählen Sie den Leistungserbringer, zum Beispiel Ihren Arzt aus. Danach geben Sie das Datum an, zu dem die Maßnahme gemacht wurde. Je nach Maßnahme geht es dann weiter,

mit einem Foto
Je nach Maßnahme werden Sie aufgefordert ein Foto zu machen. Zum Beispiel von einer Urkunde.

oder mit einer Unterschrift
Oder Sie entscheiden sich, das Praxisteam auf dem Display unterschreiben zu lassen.

 

Nach der Übermittlung werden, bis auf die Versichertennummer alle Daten in der App gelöscht. Wir haben bewusst auf die Übermittlung personenbezogener Daten verzichtet, damit keine Rückschlüsse auf Sie als Versicherten gezogen werden können.

Zu Ihrer eigenen Sicherheit gibt es innerhalb der App auch keine Exportfunktion in eine andere App.

An dieser Stelle ein Hinweis:
Die Speicherung von Daten auf Ihrem Endgerät ist mit Gefahren verbunden. Die mhplus Betriebskrankenkasse übernimmt daher keine Haftung für eventuell entstehende Schäden.

Der Schutz und die Sicherheit Ihrer Daten hat bei uns oberste Priorität. Ihre Dokumente und Daten werden ausschließlich über eine SSL-gesicherte Verbindung an die mhplus übermittelt. Damit sind sie für Dritte nicht einsehbar.

Zu Ihrer Sicherheit werden außerdem keine Daten auf Ihrem Smartphone gespeichert.

Smartphone und App-Server versuchen eine Verbindung aufzubauen. Gelingt dies nicht, bricht der App-Server diese Versuche irgendwann ab. Die Gründe können vielfach sein, zum Beispiel bei einer schlechten Internetverbindung. Versuchen Sie es ein paar Minuten später noch einmal und überprüfen Sie die Signalstärke Ihrer Verbindung.

Ja, bitte bewahren Sie Urkunden und Belege noch zwei Monate nach der Einreichung auf. Es kann sein, dass wir bei Ihnen eine Stichprobe machen. Oder wir fragen Sie nach einem Original. Helfen Sie uns, damit Sie Ihren Bonus so erreichen, wie Sie möchten.

Wenn Sie eine Maßnahme falsch erfasst haben, ist das kein Problem. Bitte melden Sie sich bei uns. Gerne per E-Mail oder per Telefon unter 07141 9790-0. Wir kümmern uns darum und Sie können die Maßnahme kurzfristig richtig erfassen.

Unsere Kundenberater helfen Ihnen gerne weiter. Rufen Sie uns an oder schicken Sie eine Email. Wir kümmern uns so schnell wie möglich um Ihre Frage.

Weitere praktische mhplus-Apps

Mit unseren Apps haben Sie Ihre mhplus immer dabei.

Zum Seitenanfang springen